Ballschule (4-7 Jahre)

Der Kidstreff ist eine Ballschule für 4-7 jährige und stellt eine konstengünstige Möglichkeit in den Tennissport hineinzuschnuppern. Wir denken vor allem an junge Spielerinnen und Spieler im Grundschulalter. Über einen Zeitraum von ca. 10 Einheiten im Sommer von Mai bis Ende Juli (ohne die Pfingstferien) bieten wir allen neuen Kindern dazu die Möglichkeit. Schläger, Bälle und Material werden von uns gestellt. Lediglich Sportschuhe (ohne Spikes oder Noppen) mit einer glatten Sohle sollten die Kinder tragen. Im Winter findet das Kidstreff in einer Sporthalle statt, Beginn Mitte Oktober bis ca. Ende März. Wir fördern die Koordination, Beweglichkeit und den Spaß an dieser Sportart.

+++ News zur Sommersaison 2022 +++

Auch im Sommer bieten wir wieder unseren Kidstreff für 4 – 7 jährige an! Ihr hattet noch nie einen Tennisschläger in der Hand oder wollt es nochmal ausprobieren? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf viel Spaß und Action gemeinsam mit Euch.

Kontakt:

Vorstand Jugendsport: Sarah Hackl (01707822414)

Weitere Informationen folgen demnächst.

+++ Impressionen aus der Wintersaison 2021/22 +++

Die Wintersaison ist so gut wie vorbei!

Seit Anfang Oktober haben wir uns jeden Samstag (außer in den Ferien) um 10 Uhr in der Realschulturnhalle getroffen. Mit viel Spaß und Action konnten wir vielen Schnupperern das Tennisspielen näher bringen! Ein besonderes Highlight: Seit Anfang des Jahres haben wir eine neue Ballmaschine für unsere Kids! Da macht das Training gleich doppelt so viel Spaß.

Kindertraining (7-10 Jahre)

+++ Bilder aus dem Kindertraining im Winter 2021/2022 +++