Kurzvorstellung zum neuen Platzbuchungssystem des TC Höchstadt

Ab April 2021 wird das Belegbuch durch ein modernes Online Buchungssystem abgelöst.

Von zu Hause mit dem PC oder von unterwegs mit dem Smartphone habt ihr jederzeit Zugriff auf das Buchungssystem.

Auch direkt auf der Anlage könnt ihr mit eurem Mobiltelefon buchen. Freies WLAN gibt’s mit dem Passwort: „tch_2017“.

Auf der Terrasse und auf den Plätzen werden QR Codes ausgehängt. Durch Scannen des QR Codes kommt ihr auf die Startseite des Buchungssystems. Alternativ gebt ihr folgende Adresse im Browser ein: https://tennisclub-hoechstadt.courtbooking.de

Wenn ihr selbst Plätze buchen wollt, ist es notwendig euch im System zu registrieren. Eine genaue Anleitung wie Ihr vorgeht, findet ihr hier. Diese Anleitung hängt auch im Clubheim aus.

Alle TCH Mitglieder, die das Buchungssystem vorab getestet haben, hatten keinerlei Probleme damit.

Die Älteren unter euch, die sich eine Onlinebuchung nicht mehr antun wollen, lassen ihre Plätze am Besten von Ihrem Spielpartner buchen. Rudi Schmerler bietet seiner Seniorengruppe an, stellvertretend für sie zu buchen.

Für alle Senioren, die sich mit dem Buchungssystem auseinandersetzen wollen, bietet der Sportwart eine Einführungsveranstaltung auf der Anlage an. Wendet euch an Rudi, der dann mit Udo einen Termin macht.

Keiner von euch wird mit dem System alleine gelassen. Fragen könnt ihr per Mail an: udo.dressel@gmx.de richten oder per Telefon unter: 0176 78052340.