Herren 55 Sommer-Medenrunde letztes Heimspiel

Am Samstag, 18.09.2021 fand das letzte Medenspiel der H55-Mannschaft auf dem TC Höchstadt-Gelände gegen der FC Kalchreuth statt. Es spielte der Gruppenerste TCH gegen den Gruppenzweiten FCK und es war klar, dass aufgrund des Punktestandes nur ein Sieg die Meisterschaft entscheidet und ein Aufstieg in Bezirksliga ermöglicht. Aus diesem Grund wurde das Spiel auf 12:30 vorverlegt um Michael U. bei den Einzeln dabei zu haben. Dementsprechend spielten: Michael K, Gerhard, Michael U, Martin B, Hajo, Peter, Martin S (Doppel) und Eberhard (Doppel). Anmerkung zum Gegner: FCK ist nicht mit der stärksten Mannschaft angetreten, da intern entschieden wurde den Abstieg einer weiteren Mannschaft durch Einsatz von „vorderen“ H55-Spielern zu verhindern. Mit den ersten fünf Spielen war der Sieg für uns schon gegeben und auch mit den weiteren Spielen wurde es zum Schluss ein eindeutiger 9:0 Sieg. Das Ergebnis spiegelt aber nicht die Dramatik einiger Spiele wieder und lässt sich wie folgt zusammenfassen:

• Michael K war der schnellste! Nach nur 3 Spielen hat der Gegner aufgegeben.

• Gerhard brauchte drei Sätze! Ungewöhnlich, aber mit viel Geduld konnte er den „Bringer“ besiegen.

• Michael U gab dem Gegner nicht den Ansatz einer Chance bzw. kein einziges Spiel ab!

• Martin B musste nach 11 gewonnenen Spielen (6:0 und 5:0) noch in die Tie-Break Verlängerung, die knapp zu seinen Gunsten ausging!

• Hajo hat den Gegner so rennen lassen, dass er endlich bei 5:2 im zweiten Satz aufgegeben hat!

• Auch Peter gab dem Gegner nicht den Ansatz einer Chance bzw. kein einziges Spiel ab!

Die Anmerkungen zu den Doppeln:

• Gerhard und Martin B: ohne Kommentare / wie immer!

• Michael K und Hajo: Gut wenn man im Match-Tie-Break mal drei Punkte hintereinander zum 12:10 macht!

• Martin S und Eberhard: Super gespielt, klasse gewonnen und selber erstaunt gewesen!

Glückwunsch zur Meisterschaft natürlich an alle Mitspieler, d.h. neben den vorgenannten Spielern haben auch folgende dazu beigetragen: Rainer Graumann, Klaus Thurn, Rudi Kolb und Jens Wendland!

Herren 55 Sommer-Medenrunde letztes Heimspiel