You are currently viewing GS Süd: Sportprojektwoche 2019

GS Süd: Sportprojektwoche 2019

Auch in diesem Jahr unterstützte der TCH die Sportprojektwoche der Grundschule Süd. Am 8. Juli 2019 waren 2 Gruppen mit zwei betreuenden Lehrkräften auf unserer Anlage zu Gast, insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 von 8.15 bis 12.30h.
Unsere beiden Mannschaftsspielerinnen Anke Kirsch und Jugendvorstand Carola Koop zeigten den Schülern die Grundbegriffe des Tennissports, einfache Ballübungen mit und ohne Schläger, um die Motorik und Geschicklichkeit der Kinder zu fordern. Nach der Pause wurden die Plätze getauscht und Übungen mit der jeweils anderen Gruppe durchgeführt. Das gemeinsame Spiel über das Großfeld bzw. die beiden Kleinfeldnetze rundete den Vormittag ab.

Die Schüler erhielten einen Jubiläumsball und nahmen den Vereinsflyer mit. Viele wollten gerne wieder kommen.