You are currently viewing Ferienprogramm

Ferienprogramm

Auch in diesem Jahr bot der TC Höchstadt für Kinder und Jugendliche einen Schnupperkurs an, der an 3 Tagen vom 8.8. – 10.8.17 stattfand. Es hatten sich 14 Interessenten gemeldet, die an allen 3 Tagen von den drei (Mannschafts-) Spielerinnen Rebekka Scholz, Charlotte Ritter [nbsp]und Carola Koop (Jugendvorstand) begrüßt wurden.

Übungen zu Koordination und Geschicklichkeit standen zunächst im Vordergrund, bevor je nach Alter der Teilnehmer der Ballkontakt im Kleinfeld bzw. auf dem Großfeld sowie an unserer Ballwand nahe gebracht wurde.

Ein kleines Turnier am letzten Tag rundete das Angebot ab, an dem die Teilnehmer zeigten, wie schnell, geschickt und gekonnt sie mit Bällen umgehen konnten. Als Lohn erhielt jeder nicht nur unseren Flyer mit Aufnahmeantrag, sondern auch eine Süßigkeit und eine Urkunde.

Das Resümee: einige interessieren sich fürs Wintertraining, alle wollen auf jeden Fall gerne wiederkommen!!

Weitere Bilder gibt es hier.