Eindrucksvolle Rückkehr der Höchstadter Tennis Herren

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Die im Jahr 2021 wiederbelebte Herren-Tennismannschaft des TCH feiert im Jahr 1 nach dem Neuaufbau bereits überraschende Erfolge. Im Sommer 2021 und im Winter 2021/2022 wurde die junge Mannschaft jeweils Gruppenerster in ihrer Liga. Der Gruppensieg in der Kreisklasse 1 der aktuellen Winterrunde kam sehr überraschend. Nun freuen sich alle im Winter 2022/23 eine Klasse höher zu spielen (bisherige Bezirksklasse 2).

Vor allem junge Spieler aus Höchstadt, die in der Mannschaft regelmäßig zum Einsatz kommen und so in ihrer Entwicklung gefördert werden, sind ein Merkmal dieser Mannschaft. Eckpfeiler des Teams sind Hagen Dresel und Nico Risch, die einen Großteil ihrer Spiele siegreich gestalten konnten. Eine weitere Konstante ist Florijan Hrovat, der neben wenigen älteren Spielern die Mannschaft unterstützt. Spieler wie Nico Risch, Julian Pongratz, Daniel Brenner, Max Kuly (U18), Yannick Nockmann (U18), Ferdinand Pickel (U18) und Max Pickel (U16) hatten vorher kaum ein Spiel für diesen Verein gemacht. Sie alle fanden in der neuen Herrenmannschaft eine spielerische Heimat und eine Perspektive für zukünftige Einsätze.

Mit den jungen Herren und der ebenfalls neu gegründeten jungen Damen Nachwuchsmannschaft hofft Sportvorstand Udo Dreßel weitere Spieler für den Verein zu gewinnen und möchte in Zukunft noch mehr Kinder und Jugendliche für Tennis im Verein begeistern.

Auch für die Sommersaison 2022 gilt: Junge Spieler und Spielerinnen, die Erfahrung im Herrenbereich und Damenbereich sammeln wollen, sind herzlich willkommen beim Mannschaftstraining am Dienstag und Donnerstag (ab April/Mai)

Interessierte können sich gern unter: 0176 78052340 melden.

Mit dem Klick auf die nachfolgende Galerie gibt es einige Eindrücke zur Wintersaison 2021/2022 der TCH Herren-Mannschaft: