Damen 00 6.5., 13.5.

Damen 00

Mit zwei Heimspielen am 06.05 und 13.05. startete die Damenmannschaft in die Saison 2018. Und es waren zwei hart umkämpfte Spiele.

Am 06.05. kamen die Damen aus Eichstätt zu uns auf die Anlage. Da kein weiteres Spiel statt fand, konnten wir auf sechs Plätzen bei strahlendem Sonnenschein starten. Nach den Einzeln stand es 3:3, wobei sogar noch ein bisschen mehr drin war, da Katrin Muß knapp im Supertiebreak verloren hat. Und leider war auch in den Doppeln das Glück nicht auf unserer Seite. Das entscheidende Doppel wurde auch im Supertiebreak verloren, so dass das erste Spiel der Saison mit 4:5 verloren ging.

13.05. – neues Spiel – neues Glück

Die zweite Mannschaft vom TB Erlangen forderte uns heraus. Und auch in diesem Spiel ging es sehr spannend zu. Drei Einzel wurden erst im Supertiebreak entschieden – zweimal mit besserem Ende für uns. Tanja Kirsch und Franziska Putz konnten sich nervenstark durchsetzen – Katrin Muß musst leider wieder ihrer Gegnerin gratulieren. So mussten die Doppel entscheiden. Und dieses Mal ging unsere Aufstellung auf. Schiel/Muß konnten wie Kirsch/Putz ihr Doppel in 2 Sätzen für sich entscheiden, so dass die Niederlage von Hrovat/Hrovat nebensächlich war. Nach der Pause über Pfingsten geht es dann am 10.06. mit dem ersten Auswärtsspiel weiter.