D40 10.05.

Medenspiel D40 am 10.05.2018 Heim gegen TeG Eckental

Wir konnten gleich auf allen 6 Plätzen mit den Spielen beginnen. Das war sinnvoll, da im Laufe des Tages Regen gemeldet war, was dann auch eintraf.

Erstmals als Nummer 1 trat Elena Hotz an. Sie tat sich dann auch schwer und verlor deutlich 3:6 und 0:6. An 2 spielte Rebekka Scholz, an 3 Sieglinde Dresel und an 4 Katarina Hrovat; sie spielten souverän und gewannen ihre Einzel. Rebekka 6:4, 6:3, Sieglinde 6:2, 6:1 und Katarina 6:3, 6:0.

Jutta Borsdort spielte an Position 5. Ihre Gegnerin war 23 Jahre jünger und Jutta musste kämpfen. Sie verlor den ersten Satz 5:7, gewann den zweiten mit 6:4 und den Match-Tiebreak mit 11:9, obwohl sie da schon 1:5 zurücklag. Auch Simone Kuly machte es spannend, nach einem gewonnenen ersten Satz mit 6:3, musste sie den zweiten mit 4:6 abgeben. Den Match-Tiebreak gewann sie dann aber deutlich mit 10:5. So stand es nach den Einzeln schon 5:1 für TC Höchstadt.

Bei den Doppelaufstellungen hatten wir wider Erwarten ein „Luxusproblem“. Da wir früh mit den Einzeln fertig waren, konnte Sieglinde zu den Doppeln bleiben und Heidi kam aus dem Urlaub zurück. Wir haben mannschaftlich vereinbart, auf einen deutlichen Sieg zu spielen. Rebekka und Sieglinde ( das 1. Doppel) gewannen deutlich mit 6:3 und 6:1. Bei Elena und Heidi sah es nach dem ersten Satz (6:2) auch nach einem deutlichen Sieg aus, doch leider verloren sie den 2. Satz und auch den anschließenden Match-Tiebreak. Katarina und Jutta mussten im ersten Satz kämpfen und gewannen dann aber mit 7:5 und 6:1. Das Gesamtergebnis: 7:2 für den TC Höchstadt