Herren 40 2.6.

Herren 40

Am Samstag, den 2.6., ging es zu unserem 2. Auswärtsspiel gegen Neunkirchen am Brand II. Dort wurden wir von unserem Gegner im einheitlichen Mannschaftsdress auf einer schönen und komplett leeren Tennisanlage begrüßt, sodass wir auf 6 Plätzen beginnen konnten.

Hier konnten sowohl Alfred auf der Position 5 (6:2 und 6:1) als auch Thomas auf der Position 6 (6:3 und 7:5) als einzige die gestellte Aufgabe lösen und einen Sieg erringen.

Die Spiele von 1 bis 4 gingen leider an den Gegner. Ergebnisse aus unserer Sicht im Einzelnen:

Michael 2:6 + 1:6, Hajo 5:7 + 3:6 (zwei Dauerläufer gegeneinander), Swen 2:6 + 6:3 + 5:10 und Toni 1:6 + 5:7.

Da der Zwischenstand nach den Einzeln nun 2:4 gegen uns stand, mussten wir für einen möglichen Sieg also alle 3 Doppel gewinnen. Trotz dieser schwierigen Ausgangssituation konnten wir das 3. Doppel mit Toni und Alfred sowie das 2. Doppel mit Swen und Thomas schnell und glatt gewinnen, sodass Hajo und Michael bei ihrem Doppel jetzt auch Zuschauer hatten.

Leider ging dieses Spiel trotz der Anfeuerungen der Manschaftskollegen letztendlich doch an den Gastgeber.

Endstand also 5:4 für unseren fairen Gegner Neunkirchen am Brand II.

Ganz herzlichen möchten wir uns beim Hajo bedanken, dass er uns ausgeholfen hat.

Und wir gratulieren an dieser Stelle ganz besonders meinem Gegner im Einzel, Frank Wägner, der an diesem Tag mit einem ständigem Grinsen im Gesicht wie auf Wolke 7 gespielt hatte.

Er konnte sich vor kurzen einen absoluten Sportlertraum verwirklichen:Die deutsche Meisterschaft im Volleyball der Herren, Altersklasse Ü47.
Herzlichen Glückwunsch.