Damen 40 9.6.

Am Samstag, 09.06. starteten wir zu unserem 2. Medenspiel nach Wilhermsdorf.
Man kannte sich von den Medenspielen der vergangenen Jahre. Es war sehr heiß und es waren Regenfälle vorhergesagt

In der ersten Runden spielten Sieglinde, Carola und Inka. Sieglinde und und Inka gewannen ihre Spiele deutlich – Sieglinde 6:1 6:0, Inka 6:2 6:2. Carola verlor 2:6 1:6, es gab leider ein paar Unstimmigkeiten über Aus- bzw. Linienbälle.
Danach starteten Katarina, Heidi und Rebekka. Katarina spielte wie immer souverän und gewann den ersten Satz 6:1, Heidi musste kämpfen und verlor den ersten Satz im Tie-Break.
Rebekka lag im ersten schon 2:5 hinten, kämpfte sich aber in den Tie-Break, den sie dann auch gewann.

Dann setzte der Regen ein. Es entwickelte sich aber zu einem Unwetter mit Hagel und Starkregen. Die Plätze waren unbespielbar. Das Spiel wurde abgebrochen und auf Dienstag, 12.06. 17:00 Uhr verlegt.

Katarina tat sich im 2. Satz etwas schwer, gewann aber 6:4. Heidi kämpfte weiter verlor aber 3:6. Rebekka hatte ihre Gegnerin jetzt im Griff und gewann den 2. Satz mit 6:3.
Wir brauchten ein Doppel zum Sieg. Inka und Carola gewannen souverän 6:3 6:2, Heidi und Katarina erkämpften sich ein 7:5 7:5. Sieglinde und Rebekka verloren im Match-Tiebreak. Sieglinde hatte sich allerdings am Ende des 2. Satzes am Finger verletzt.

Am Ende war es ein verdienter Sieg 6:3