Damen 10.6.

3. Spiel – 2. Niederlage

Nach einer doch etwas längeren Pause über die Pfingstfeiertage war die Damenmannschaft am 10.06.2018 zu Gast beim TF Grün-Weiß Fürth. Leider konnten wir nicht vollzählig antreten, so dass von vornherein zwei Zähler kampflos an Fürth gingen. Ein Sieg war somit eher unwahrscheinlich. Doch wir wollten uns natürlich möglichst teuer verkaufen. Im Einzel zählten dann auch Tanja Kirsch und Andrea Schiel mit relativ souveränen Siegen zu den fleißigen Punktesammlerinnen auf Höchstädter Seite. Katrin Muß, Franzi Putz und Jeanine Ronay mussten allerdings ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. So stand es nach den Einzeln 2:4. Nachdem ein Doppel kampflos an Fürth ging, wollten wir zumindest noch den ein oder andere Punkt sammeln. Andrea Schiel und Katrin Muß konnten dann auch den hochsommerlichen Temperaturen und ihren Gegnerinnen trotzen und ihre Doppelstärke ausspielen. Ein ungefährdeter Zweisatzsieg war das Ergebnis. Tanja Kirsch und Franziska Putz lieferten sich einen harten Kampf mit ihren Gegnerinnen, mussten sich letztendlich aber knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit stand die 3:6 Niederlage fest. Nächstes Wochenende ist dann bereits das nächste Spiel daheim gg. Altenfurt. Nochmals vielen Dank an Jeanine Ronay für ihren Einsatz.