Damen 00 17.6.

Unerwarteter 6:3 Sie gg. TSV Altenfurt ll

Einen doch etwas unerwarteten Sieg konnte die Damenmannschaft gg. die zweite Mannschaft aus Altenfurt verzeichnen. Allerdings auch mit etwas Schützenhilfe der Gäste, da diese nur mit fünf Spielerinnen anreisten.

Und der Sieg war auch so hart erkämpft. In der ersten Einzelrunde zeigte Katrin Muß eine souveräne Vorstellung und ging verdient als Siegerin vom Platz. Tanja Kirsch wehrte sich lange Zeit gegen das druckvolle Spiel ihrer Gegnerin, musste sich aber dann doch knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Clarissa Rebel gewann ihr Spiel kampflos. In der zweiten Einzelrunde kam dann noch ein knapper Sieg von Andrea Schiel dazu. Sofija Hrovat hatte im Supertiebreak leider das Glück nicht auf ihrer Seite und verlor ganz knapp. Und Franzi Putz erwischte leider nicht ihren allerbesten Tag und musste nach 2 Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren.

So stand es 3:3 nach den Einzeln. Ein Doppel ging bereits kampflos an uns, so dass wir „nur“ noch 1 Doppel gewinnen mussten. Diesen Punkt sollten Schiel/Muß holen und es zeigte sich schnell, dass dies auch gelingen sollte. Ein souveräner 6:1/6:2 Sieg war das Ergebnis. Aber auch Hrovat/Kirsch spielten hervorragend zusammen und erkämpften sich einen 6:4/6:4 Sieg. Somit stand das Endergebnis von 6:3 fest und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt waren gesichert.