You are currently viewing Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeisterschaften 2019

Thorsten Scholz wird Herren 30 B-Bezirksmeister

Vom 20.09. bis 22.09. fanden auf der Anlage des TC Noris WB Nürnberg die B-Bezirksmeisterschaften statt.
Für den TC Höchstadt/Aisch waren bei den Herren 40 Swen Weisenberger und bei den Herren 30 Thorsten Scholz im Einsatz.
Swen Weisenberger hatte im Auftaktspiel einen starken Gegner (den an Nummer1 gesetzten) und konnte diesen trotz guter Leistung leider nicht bezwingen. Er konnte in einer Nebenrunde den Tennisclub aber weiterhin vertreten.
Thorsten Scholz hatte in seinen ersten beiden Spielen wenig Probleme und konnte souverän ins Halbfinale einziehen. Dort traf er auf den Topgesetzten Spieler, ein Gegner mit einer ähnlichen Spielweise. Nach knapp 2,5 Stunden konnte Thorsten Scholz ihn in 3 Sätzen bezwingen. Im Finale traf er dann auf Wolfgang Eckl, vom TC Rednitzhembach. Dieser hatte in den ersten Runden viele Kräfte gelassen, was seine Leistung im Finale beinträchtigte. Thorsten Scholz spielte druckvoll und mit viel Übersicht und konnte ihn mit 6:1 und 6:1 besiegen. Somit stellt der TC Höchstadt/Aisch den diesjährigen B-Bezirksmeister in der Altersklasse Herren 30.