Jonas Felgner schafft es in die Bayernauswahl 🎉
Am letzten Faschingsferien-Wochenende maßen sich die besten Volleyball-Talente Nordbayerns beim Bayernpokal Nord in Höchstadt🏐. In der Realschule spielten die Mädchen, die Jungs suchten in der Ritter-von-Spix-Halle ihren Pokalsieger. Es gab in beiden Hallen äußerst spannende Spiele. Beim Turnier der Mädels des Jahrgangs 2013 war Mittelfranken der dominierende Bezirk. Im Finale behielt hier die erste Mannschaft von Mittelfranken klar mit 2:0 (15:9, 15:9) die Oberhand gegen die eigene zweite Mannschaft. Platz drei sicherten sich die Oberpfälzer Mädels, die das kleine Finale knapp gegen Oberfranken mit 2:1 (15:11, 9:15, 15:12) gewannen. Auf den weiteren Plätzen folgten Unterfranken II, Mittelfranken III, Unterfranken, Unterfranken III, Oberpfalz II und Oberfranken II.
Bei den Jungs holte sich Oberfranken den Sieg. Sie gewannen ein bis zuletzt spannendes Finale gegen die Auswahl Mittelfrankens, bei der mit Jonas Felgner und Jonas Kubera auch zwei Höchstadter dabei waren, am Ende knapp mit 2:1 (15:12, 12:15, 16:14). Platz drei ging an die Auswahl der Oberpfalz. Die Oberpfälzer konnten sich im kleinen Finale gegen Mittelfranken II durchsetzen (15:12, 15:4). Auf den weiteren Plätzen folgten Unterfranken II, Mittelfranken III, Unterfranken, Oberpfalz II, Unterfran-ken III und Oberpfalz III.
Großes Lob erhielt bei der Siegerehrung der TC Höchstadt als Ausrichter🙂. Das Orga-Team hatte wieder alle Hände voll zu tun, um dieses Event, das gleichzeitig in zwei Hallen stattfand, zu organisieren. Die Versorgung der Spielerinnen/Spieler, der Trainerinnen/Trainer sowie der mitgereisten Eltern funktionierte aber reibungslos. Alle wurden bestens versorgt und waren am Ende des Tages voll des Lobes.
Gleichzeitig fand bei beiden Turnieren die Sichtung für die neue Bayernauswahl des Jahrgangs 2013 statt. Erfreulicherweise wurde mit Jonas Felgner auch ein Eigengewächs des TC Höchstadt in den Kader berufen😀. Jonas begann mit sechs Jahren erste Volleyballerfahrung zu sammeln. Mit viel Ehrgeiz und Begeisterung und gefördert durch seinen Trainer Silvio Holzapfel konnte er sich kontinuierlich verbessern, der Lohn dafür ist nun der Platz in der Bayernauswahl und eine mögliche Teilnahme beim Deutschland-Cup. Dazu muss er sich aber noch gegen einige Konkurrenten durchsetzen, das Talent dazu hat Jonas aber! Die Berufung ist eine weitere Bestätigung des hervorragenden Trainings, das die TC-Volleyballabteilung schon seit Jahren anbietet. Um das Niveau zu halten, suchen wir engagierte Trainer/innen sowohl für den Jugend- als auch für den Damenbereich, die Volleyballerfahrung mitbringen und unser Trainerteam gerne verstärken würden. Wir unterstützen jeden gerne und bieten auch die Möglichkeit, den Trainerschein zu machen. Weitere Infos dazu unter: silvio.holzapfel@tennisclub-hoechstadt.de.